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... durch neue und wettbewerbsfähigere Produkte.

 

Was gehört dazu?

  • Aktives, aber auch kritisches Portfolio-Managements,
  • Marktanalysen, Kundenbefragungen,
  • Investitionen in Forschung & Entwicklung, Innovationsmanagement,
  • exklusive Kooperationsverträge, um das eigene Angebot zu ergänzen, sowie
  • gezielte Akquisitionen für den Zugang zu wichtigen Technologien.

 

 

... durch neue Kunden.

 

Was gehört dazu?

  • Kundensegmentanalyse, Kundenbindungsprogramme, Cross-Selling
  • Geografische Ausdehnung: Internationalisierung der Vertriebsorganisation, Eröffnung von neuen Vertriebsbüros in den neuen Ländern,
  • Aufbau von indirekten Vertriebskanälen mit klarer Steuerung
  • vertrauensvolle Kundenbeziehungen über Ländergrenzen hinweg.

 

 

Lassen Sie uns darüber reden, welche konkreten Referenzen für Sie relevant sein könnten.